+49 15150424229 info@epunkte.de

Der Erfolg ist ganz nah. Sie brau­chen nur etwas zur Sei­te zu gehen.”
Michail Tur­ow­skij, (*1937), rus­si­scher Maler und Gra­phi­ker

Einzelberatung

(von manchen auch Coaching genannt)

Vielfältiger Einsatz

Coa­ching ist dann sinn­voll, wenn es einen Wunsch nach Ver­än­de­rung gibt und ich den Ein­druck habe, mit mei­nen mir bekann­ten Kom­pe­ten­zen nur ein­ge­schränkt agie­ren zu kön­nen. Die­ser Wunsch kann aus mir selbst kom­men, weil

  • ich mit mei­ner momen­ta­nen Situa­ti­on nicht zufrie­den bin;
  • ich mir vor­stel­len kann, dass es mehr gibt;
  • ich mich auf gegen­wär­ti­ge oder zukünf­ti­ge Ver­än­de­run­gen mei­nes Umfel­des (beruf­lich, fami­li­är) ein­stel­len möch­te.

Er kann auch von außen an mich her­an­ge­tra­gen wer­den:

  • Von mei­ner Füh­rungs­kraft
  • Von mei­nem Lebens­part­ner oder mei­ner Fami­lie
  • Durch mas­si­ve Ver­än­de­run­gen im beruf­li­chen Umfeld

Coachingansatz

Unser Coa­chin­g­an­satz ist geprägt von einem posi­ti­ven Men­schen­bild. Die­ses beinhal­tet die Idee, dass unse­re Auf­ga­be einer­seits ist, die vor­han­de­nen Res­sour­cen (neu) zu ent­de­cken und für die ver­ein­bar­ten Zie­le nutz­bar zu machen. Ande­rer­seits aber auch, dass wir nur dann nütz­lich für unse­re Kli­en­ten sein kön­nen, wenn wir Ihnen Anre­gun­gen und kla­re Rück­mel­dung geben. Falls not­wen­dig und gewünscht auch Wis­sen ver­mit­teln und Ver­hal­ten regel­recht trai­nie­ren. Alles getra­gen von dem Ver­ständ­nis, dass unse­re Kli­en­ten eigen­stän­dig erwach­se­ne Men­schen sind, die ein Recht dar­auf haben, auch als sol­che behan­delt zu wer­den.

Dauer

Wir sind stolz dar­auf, dass die Coa­ching­pro­zes­se mit unse­ren Kli­en­ten in der Regel bin­nen eines Vier­tel­jah­res bin zu einem Jahr erfolg­reich abge­schlos­sen sind.