+49 15150424229 info@epunkte.de

"Der Erfolg ist ganz nah. Sie brauchen nur etwas zur Seite zu gehen."
Michail Turowskij, (*1937), russischer Maler und Graphiker

Einzelberatung

(von manchen auch Coaching genannt)

Vielfältiger Einsatz

Coaching ist dann sinnvoll, wenn es einen Wunsch nach Veränderung gibt und ich den Eindruck habe, mit meinen mir bekannten Kompetenzen nur eingeschränkt agieren zu können. Dieser Wunsch kann aus mir selbst kommen, weil

  • ich mit meiner momentanen Situation nicht zufrieden bin;
  • ich mir vorstellen kann, dass es mehr gibt;
  • ich mich auf gegenwärtige oder zukünftige Veränderungen meines Umfeldes (beruflich, familiär) einstellen möchte.

Er kann auch von außen an mich herangetragen werden:

  • Von meiner Führungskraft
  • Von meinem Lebenspartner oder meiner Familie
  • Durch massive Veränderungen im beruflichen Umfeld

 

Coachingansatz

Unser Coachingansatz ist geprägt von einem positiven Menschenbild. Dieses beinhaltet die Idee, dass unsere Aufgabe einerseits ist, die vorhandenen Ressourcen (neu) zu entdecken und für die vereinbarten Ziele nutzbar zu machen. Andererseits aber auch, dass wir nur dann nützlich für unsere Klienten sein können, wenn wir Ihnen Anregungen und klare Rückmeldung geben. Falls notwendig und gewünscht auch Wissen vermitteln und Verhalten regelrecht trainieren. Alles getragen von dem Verständnis, dass unsere Klienten eigenständig erwachsene Menschen sind, die ein Recht darauf haben, auch als solche behandelt zu werden.

Dauer

Wir sind stolz darauf, dass die Coachingprozesse mit unseren Klienten in der Regel binnen eines Vierteljahres bin zu einem Jahr erfolgreich abgeschlossen sind.