+49 15150424229 info@epunkte.de

Menschen, mit denen ich gut und gerne zusammenarbeite

Ich bin der sicheren Überzeugung, dass für komplexe Aufgaben eine wirklich wirksame Kompetenz erst in der Zusammenarbeit entsteht (mehr dazu bei: Die Logik des Mißlingens, Dietrich Dörner, rororo). Deshalb arbeite ich gerne mit Partnern zusammen, die auch neue und andere Kompetenzen in Projekte einbringen können. Allen gemeinsam ist ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, gepaart mit Erfahrung und Einsatzbereitschaft.

Ich mag meine Kolleg:innen :)

Portrait Dr. Brigitte Pihulak

Dr. Brigitte Pihulak

Seit 1990 Jahren mit allen Facetten einer kunden- und produktorientierten Weiter- und/oder Neuentwicklung eines Unternehmens vertraut. Vom Entwurf komplexer mechatronischer Systeme, über das Entwickeln und Managen von Produkten/Services in Industrie und Handel, das strategische Marketing, hin zu Business Development, Strategie und deren Umsetzung. Seit 2008 auch in der Wertschöpfungskette der Ausbildung und Karriere-Entwicklung von Fach- und Führungskräften aus Industrie und Mittelstand, bis hin zum Execute Search und persönlichen Veränderungsprozessen im Rahmen des Outplacement mit dem eigenen Unternehmen VAYU betraut.
 

Ich schätze Brigitte sehr für ihre klare und erdende Sicht auf die Dinge. Ich kenne kaum jefrau, die/der so schnell wesentliche Parameter einer Situation erfasst und sich dann auch traut, unangenehme Dinge deutlich aber respektvoll auszusprechen. Und natürlich profitiere ich von ihrem ungeheuren KnowHow sowohl aus der Produktion als auch aus Projektmanagement und Personalentwicklung.

Portrait Dr. Brigitte Pihulak

Billy Contreras

freiberuflicher Designer

Design: Ein wesentlicher Fokus ist die visuelle Gestaltung von sozialen und gesellschaftspolitischen Organisationen. Ich erstelle sowohl Corporate Design Konzepte, wie auch Kommunikationskonzepte für Ausstellungen etc. Und natürlich setze ich auch um: Plakate, Websites, Flyer.  So habe ich u.a. das Corporate Design für das Bündnis für Vielfalt Friedrichshafen, den zivilgesellschaftlichen Verein Frühlingserwachen e.V. und das Thing Tank Generation Why gestaltet. Über die Jahre sind verschiedene Websiten u.a. für Frühlingserwachen, das Bündnis für Vielfalt und den Weltladen Friedrichshafen entstanden.

Meine Kunden schätzen an mir, dass ich ihnen das Komplettpaket von der PR- oder Kommunikationsstrategie bis hin zur Umsetzung bieten kann. Ich arbeite z.B. mit Schindler Parent zusammen und habe meinen Beitrag zur (Neu)positionierung u.a. der Stiftung Liebenau, den GLKN, Uhlmann, SWISSPACER, Ravensburger und Sappi Speciality Papers geleistet.

Was mich bei Billy sehr fasziniert und begeistert sind mehrere Dinge: Zum einen kennt er sich als Musiker (ich mag seine Klavierkompositionen und sein Spiel) mit Resonanzphänomenen aus. Das bringt er in die Designarbeit mit ein und entwickelt so sehr schnell Ideen und Konzepte, die einfach stimmig sind und wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung leisten. Dazu kommt, dass Billy unglaublich schnell und präzise arbeitet und ein extrem feines Gespür für passende Ästhetik hat, dabei auch vor sinnvollen Stilbrüchen nicht zurückschreckt. Ich hab noch keine Arbeit - seien es Ausstellungskonzepte, Designs, Plakate, Flyer, Websites etc. - von Billy gesehen, die nicht auf Anhieb Resonanz bei mir ausgelöst hat.

Portrait Dr. Brigitte Pihulak

Barbara Küchler

Exec. MBA HSG
Dipl. Wirtschaftsinformatikerin

Langjährige Erfahrung als Informatikerin (Projektmanagement). Mehrere Jahre Management Erfahrung – zuletzt als stellvertretende Leiterin eines grossen internen IT-Service-Bereiches. Leitung von strategischen Konzernprojekten im Bereich Verkauf und Marketing. Langjährige Erfahrung als Organisationsberaterin, Coach und Mediatorin.
Diverse Weiterbildungen im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching und Mediation.

Arbeitsschwerpunkte:
Integral Change Gesamtberatungen, Strategie-Beratung, Prozess-Management (+ Lean Administration), Coaching, Mediation.

integral-change.com

Ich schätze Barbara für ihre klare und gleichzeitig einfühlsame Art und Weise. Und natürlich dafür, dass sie zusammen mit Gerhard das von mir oft verwendete Stufenmodell des integral Change (R) entwickelt hat. Und Barbara etwas über Projektmanagement und Organisationsentwicklung zu erzählen, hieße in vielen Punkten, Eulen nach Athen zu tragen.

Portrait Dr. Brigitte Pihulak

Gerhard Klein

Dipl. Ing FH

Langjährige Beratungs-Erfahrung in Industrie, Handel und Verwaltungen in CH/D/A. Leitung von verschiedenen Grossprojekten zur Prozess-Reorganisation und Optimierung in der Administration und Produktion. Langjährige Erfahrung in Organisationsentwicklung, Trainings und Change Management.

Umfassende Weiterbildungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung.
Langjährige Erfahrung mit verschiedenen spirituellen Techniken und Lehrern.

Arbeitsschwerpunkte:
Integral Change Gesamtberatungen, Lean Management, Prozessoptimierungen, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung.

integral-change.com

An Gerhard schätze ich, dass er in Projekten sein sehr umfassendes Wissen und seine Fähigkeiten sehr stimmig einbringt und sowohl unterstützend tätig sein kann, als auch mal den lead übernehmen.